Bewegung und Sport

Alpenverein Stockerau

Alpenverein Stockerau

Der Alpenverein Stockerau bietet ein umfangreiches Programm für Familien und Kinder. Die Aktivitäten reichen von Bewegungseinheiten im Turnsaal und Familienwanderungen über Paddel-Angebote bis hin zu Kletter-Kursen.

Family on Tour: Kletter-Krabbel-Stunde

Motto:

- neue Entfaltungsräume bieten

- Spaß an der Bewegung haben

- Motorik und Geschicklichkeit schulen

Zielgruppe: Kinder zwischen 1 und 5 Jahren (Übungen nach individuellem Entwicklungsstand)

Zeit und Ort: jeden Freitag von 17:00 bis 18:00 im Turnsaal 3 des Gymnasiums Stockerau

Unkostenbeitrag pro Termin: 3 Euro für Alpenvereinsmitglieder, 5 Euro für Nicht-Mitglieder

Family on Tour: Familien-Wanderungen

Motto:

- die Natur durch Kinderaugen entdecken

- der Weg ist das Ziel

- gemeinsam wandern, entdecken und erforschen

Zielgruppe: Familien mit Kleinkindern (ca. 0-5 Jahre)

Unkostenbeitrag: gratis für Alpenvereinsmitglieder, 3 Euro pro Wanderung und Familie für Nicht-Mitglieder

Das komplette Jugend- und Familienprogramm zum Download: www.alpenverein.at/stockerau/Jugend

Kontakt

Alpenvereinsjugend Stockerau

Lena Schober

Jugendteamleiterin Alpenverein Stockerau

jugend.stockerau@sektion.alpenverein.at

www.alpenverein.at/stockerau/ und www.facebook.com/AlpenvereinsjugendStockerau

Babysplash

Babysplash - Baby - und Kinderschwimmen

Schrittweise erobern die Babys und Kleinkinder das Wasser und lernen bei uns dieses Element gut kennen, einschätzen und letztendlich auch alleine zu bewältigen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen Kindern und Eltern das Element Wasser mit viel Spaß - ohne Zwang, Angst und Druck - näher zu bringen. Herzlichkeit und Nähe sind dabei eine Selbstverständlichkeit, unser persönliches Engagement in und rund um die Kurse eine Notwendigkeit.

Oft begleiten wir "unsere" Babysplash - Kinder vom Babyschwimmen bis hin zum "richtigen" Schwimmen und dürfen dabei erleben wie aus den "Babyschwimmkinder" selbstständige "Schwimmkinder" werden.

Unsere Kurse finden in Korneuburg und Tulln während des ganzen Jahres statt. Im Sommer bieten wir Intensivschwimmkurse für unsere "Großen". Alle Informationen und Kurstermine findest Du unter www.babysplash.at

Kontakt

Carolin Hautzenbichler

www.babysplash.at

office@babysplash.at

0664/4692120

Ursula Dick - fitdankbaby (R) und fitundentspannt

Ursula Dick

Pre und Postnatale Gymnastik, Beckenbodentraining und Babymassage

fitdankbaby Pre - fit durch die Schwangerschaft

Ab September 2015 Rückbildung nach Bebo mit Babymassage

fitdankbaby Mini für Mamas mit Baby ab 3 Monate

fitdankbaby Maxi für Mamas mit Baby ab 8 Monate

Beckenboden Workshops für alle Frauen - denn es ist nie zu spät mit dem Beckenbodentraining zu beginnen

Kontakt

Nicole Gmeiner-Remis - staatl. geprüfte Tennistrainerin

Nicole Gmeiner-Remis - staatl. geprüfte Tennistrainerin

Nach mehrjähriger Laufbahn als Profispielerin und aufgrund meiner ungebrochenen Leidenschaft für diesen Sport, habe ich mich im Jahr 2006 dazu entschlossen, meine Erfahrungen im Zuge der hauptberuflichen Tätigkeit als Tennistrainerin weitergeben zu wollen.

Begonnen bei meinem Heimatverein SC Stockerau, hat sich meine Trainertätigkeit über die Jahre auf den gesamten Bezirk Korneuburg und Teilen Wiens ausgeweitet. 2008 habe ich die höchste Ausbildung, die man im Tennis in Österreich erwerben kann, beim ÖTV abgeschlossen und darf mich "staatlich geprüfte Tennistrainerin" nennen.

Neben Einzel - und Gruppenunterricht sowohl für Kinder als auch Erwachsene biete ich auch Feriencamps mit teils ganztägiger Betreuung an. Anfänger sind genauso gut bei mir aufgehoben wie Meisterschaftsspieler, die sich verbessern wollen.

Kontakt

Nicole Gmeiner-Remis

0664/4426682

nicole.remis@gmx.at

Kangatraining(R)

KANGATRAINING

Kangatraining® ist genau auf Deine Bedürfnisse als junge Mama und die Deines Babys abgestimmt: Du wirst sicher & effektiv rundum fit und Dein Baby kuschelt mit Dir und genießt es, Deine Nähe zu spüren.

Beim Kangatraining® achten wir besonders darauf, Deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit Deinem Baby und auf der Festigung Deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur.

Es ist uns besonders wichtig, dass alle "Kangababys" beim Kangatraining® gesund getragen werden.

· PREKANGA

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, und wir möchten Dich gerne dabei begleiten!

PreKanga ist genau auf Deine Bedürfnisse als werdende Mama abgestimmt und macht Dich fit für die Geburt.

Beim PreKanga lernst Du Verspannungen zu lösen und Deinen Beckenboden auf Deine bevorstehende Entbindung vorzubereiten.

PreKanga ist ein Ganzkörper-Workout mit hohem Spaßfaktor.

Die Übungen werden an Dein Stadium in der Schwangerschaft angepasst, sodass Du sicher und effektiv fit bleibst.

Spezielle Übungen bereiten Dich auf die Zeit mit Deinem Baby vor. Dies ist sehr wichtig, da sich Dein Bewegungsablauf im Alltag mit einem Baby ganz plötzlich vollkommen verändert.

Lerne andere KangaMamas kennen, und vielleicht geht ihr „danach“ gemeinsam mit euren Babys zum Kangatraining!

PreKanga gibt Dir Kraft für die Entbindung und für den Start ins gemeinsame Leben.

UNVERBINDLICHES SCHNUPPERN IST JEDERZEIT MÖGLICH!

Kontakt

Birgit Schiener

PreKanga & Kangatraining

www.kangatraining.at

b.schiener@kangatraining.at

0660/484 17 57

kiddy-power

kiddy-power

Wir bieten Fun & Action für die ganze Familie!

Spaß bei lustigen Rätselrallyes, konditionsfördernden Wanderungen, entspannenden Baby- und Kindermassagen, wichtigen Informationen durch energetische Tests, Wohlbefinden nach energetischen Behandlungen oder verblüffende Fortschritte durch die Frühförderung von Kindern. Unser Leben ist immer in Bewegung!

Laß' Dich überraschen - wir freuen uns auf Deinen Besuch!

- Rätselrallyes in Korneuburg

- Kiddy-Wandercup

- Baby- und Kindermassage

- Energetisches Austesten und Behandeln (Energetische Bärchen)

- Frühförderung für Kinder

Kontakt

Andrea Müller-Pany

Dipl. Baby- und Kinder-Vital-Trainerin und Energetikerin

2100 Korneuburg

andrea@kiddy-power.at

www.kiddy-power.at

Kinder - und Jugend VHS

Kinder - und Jugend VHS

Wer sind wir?

Ein gemeinnütziger, unabhängiger Verein zur Bildung von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern

Wofür stehen wir?

Für Demokratie, Toleranz, Seriosität, Engagement und individuelle Betreuung in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis

Wen möchten wir ansprechen?

Jede und jeden, die oder der Möglichkeiten der beruflichen oder persönlichen Aus- und Weiterbildung oder Freizeitgestaltung sucht

Was wollen wir erreichen?

Wir bemühen uns um hohe Qualität durch Vielfalt, gute Organisation und Service, damit unsere Kunden optimale Voraussetzungen für Ihre persönlichen Lernprozesse finden

Was bieten wir?

Eine breite Palette von Angeboten aus verschiedensten Bereichen, wie EDV, Sprachen, Kreativität, Kunst oder Gesundheit

Die Kinder - und Jugend VHS ist natürlich ein Teil der VHS Korneuburg.

Kontakt

2100 Korneuburg, Dr. Karl Liebleitner Ring 9/1. Stock

Sekretariatszeiten: Montag bis Donnerstag 9:00 - 12:00

office@vhs-korneuburg.at

www.vhs-korneuburg.at

02262/7462

Wir sind auf facebook zu finden unter: Volkshochschule Korneuburg

MeinTraining.at

Mein Training. at - Familienschwimmkurse

Gemeinsam schwimmen lernen und dabei Spaß haben!

Als staatlich geprüfter Instruktor Schwimmen biete ich Familienschwimmkurse im Hallenbad Stockerau. Dabei kann die ganze Familie gemeinsam schwimmen lernen. Eltern verbessern ihre eigene Schwimmtechnik und lernen, worauf es beim Schwimmen ankommt. Sie entdecken und bewältigen das Element Wasser gemeinsam mit ihren Kindern und erlernen, wie man sich sicher darin bewegt. Mit diesem Wissen können sie ihre eigenen Kinder auch nach dem Kurs unterstützen, technisch richtig schwimmen zu lernen.

Im Kurs setzen wir verschiedenen Schwimmhilfen und Trainingsmittel ein. Ich zeige Euch, auf welche vielfältige Weise diese angewendet werden können und wie diese optimal das Techniktraining unterstützen. Mit vielen Spielen und Übungen erarbeiten Familien gemeinsam und mit Spaß für alle die korrekten Schwimmtechniken!

Kontakt

Martin Keiml

meinTraining.at Trainingsbetreuung und –begleitung

mobil: +43 660 52 111 77

mail: martin@meintraining.at

web: www.meintraining.at

Gefällt mir: https://www.facebook.com/meintraining.at

PEKIP

PEKIP - Spielgruppe für Babys von 0-1

Das erste Lebensjahr ist eine ganz besondere Zeit für Sie und Ihr Baby! Das Prager-Eltern-Kind- Programm (PEKiP) bietet Ihnen eine spielerische Entwicklungsbegleitung ab der 6. Lebenswoche bis zum ersten Geburtstag!

In der PEKiP Gruppe können Sie gezielt:

-Die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse Ihres Kindes beobachten

-Ihrem Baby erste soziale Kontakte zu Gleichaltrigen ermöglichen

-Sich mit anderen Eltern und der ausgebildeten Gruppenleiterin austauschen

-Altersangepasste Spielanregungen kennenlernen und ausprobieren

Eine PEKiP Gruppe besteht aus 6-8 Erwachsenen und ihren gleichalten Babys. Die Gruppe kann während des gesamten ersten Lebensjahres zusammen bleiben. Ein Einstieg ist bereits mit 6 Wochen möglich. Die Treffen finden einmal wöchentlich in einem warmen Raum statt und dauern 90 Minuten. In dieser Zeit sind die Babys nackt, damit sie sich freier bewegen können. Die Gruppe wird von einer ausgebildeten und zertifizierten PEKiP-Gruppenleiterin geleitet.

In würde mich freuen Sie und Ihr Baby in einem meiner PEKiP Kurse begrüßen zu dürfen! Wir werden gemeinsam spielen, entdecken, beobachten, singen und tanzen.

Kontakt

Mag. Anja Herndler

PEKiP Gruppenleiterin in Stockerau

Tel: 0681/105 45 45 1

Email: pekipstockerau@gmx.at

Web: www.pekip-stockerau.at

Kursort: Prinz Eugen Str. 20, Stockerau

Shivayoga

Shivayoga - Mum&Baby Yoga und Schwangerschaftsyoga

MUM&BABY YOGA:

Entspannung und Freude mit deinem Baby auf der Yogamatte, gleichzeitig hilfst du deinem Körper bei der Rückbildung und Kräftigung nach der Schwangerschaft. Wir wollen dem Beckenboden zu neuer Spannung verhelfen, den Körper langsam kräftigen und dich somit optimal in der Zeit nach der Geburt unterstützen.

Der gesamte Bewegungsapparat wird gerade im ersten Jahr sehr stark durch das viele Tragen des Babies beansprucht, und daher ist es besonders angenehm, die verspannten Muskeln zu dehnen und zu kräftigen. Auch die geistige Entspannung und die Konzentration auf den Atem bringen dir neue Energie.

Dein Baby wird je nach Alter einfach zuschauen, die Massagen und deine Nähe genießen, oder schon mehr mitmachen können, es wird auf jeden Fall deine Entspannung spüren und die Yogastunde mit dir sehr genießen.

Es ist immer Zeit zum Stillen und für Pausen, wenn es dir oder deinem Baby zu viel wird.

1x GRATIS SCHNUPPERN!

SCHWANGERSCHAFTSYOGA:

Liebe werdende Mama, egal in welchem Trimester, ob erfahrene Yogini oder ganz frisch, du bist herzlich willkommen zum Schwangerschafts Yoga!

Was gibt es angenehmeres, als die Zeit der Schwangerschaft ganz entspannt bei Atemübungen und angepassten Asanas zu genießen. Yoga unterstützt die Schwangerschaft perfekt, es verhilft zu Ruhe und Gelassenheit gepaart mit Stärke und Kraft, alles was Frau während dieser aufregenden und auch teilweise physisch anstrengenden Zeit braucht. Rückenschmerzen, Sodbrennen, Müdigkeit und ein schwacher Kreislauf sind häufig in der Schwangerschaft, hier hilft Yoga sanft vorzubeugen oder die Beschwerden zu lindern. Aber auch ganz ohne Beschwerden ist Yoga genau das Richtige, spezielle Übungen bereiten deinen Körper auf die Geburt vor und mit Atemübungen lernst du gezielt in den Bauch und das Becken zu atmen und zu entspannen.

Die Zeit auf der Matte ist Zeit für dich und dein Baby - Zeit zum Genießen und die Verbindung zu intensivieren. Wir beenden jede Stunde mit speziellen Übungen um euch beide zu entspannen und dich geistig auf die Geburt - das kraftvollste Ereignis im Leben einer Frau - vorzubereiten.

1x GRATIS SCHNUPPERN!

Kontakt

INFO und ANMELDUNG: Isabella Hofer

www.shivayoga.at

yogaandmore@yahoo.com

Tel: 0650/3750484

Zeit - und - Raum

Zeit und Raum ...für Impulse des Lebens

Zeit und Raum® ...bietet Impulse des Lebens® für Babys, Kleinkinder, Schulkinder und Erwachsene im:

KinderZeitRaum® - KIZERA®:Eltern-Kind-Gruppen nach Dr. Emmi Pikler – für Babys und Kleinkinder von 4 Monaten bis 3 Jahren

EntfaltungsParcours® - ENPA®:Gruppen zur Bewegungs- und Wahrnehmungsschulung nach Walter Plagge - für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

ElternZeitRaum:Workshops und Gesprächsrunden für Eltern

BeratungsZeitRaum:Pädagogische Beratung für Eltern und Kindergruppen

FortbildungsZeitRaum:Angebote für pädagogische Berufsgruppen, Adoptiv- und Pflegeeltern.

Kontakt

Zeit und Raum - eine Marke der Firma "Impulse des Lebens"

Dipl.päd. Romana Müller-Kainz

www.zeit-und-raum.at

romana@zeit-und-raum.at

+43 676/76 132 08

Impressum