Über uns

Wer steht dahinter?

Die Idee des Netzwerks entstand bereits 2013. Damals waren wir zu 3 - Carolin Hautzenbichler, Katrin Gregori-Harrer und Daniela Gaigg.

Wir alle drei waren im täglichen Leben durch unsere Jobs und natürlich auch als Mütter immer wieder mit Fragen über Veranstaltungen, Kurse, Informationen,... im Bezirk Korneuburg für Babys und Kinder konfrontiert. So haben wir unser Netzwerk geboren.

2014 nahm es dann schon konkrete Formen an und der Erfolg des Infotages gab uns recht. Beim 1. Infotag dieser Art waren mehr als 50 Aussteller und an die 700 Besucher.

Damit der Informationsaustausch auch abseits dieser Veranstaltung nicht abreißt, haben wir mit Unterstützung der Stadt Korneuburg im Oktober 2014 unser monatlich stattfindendes Babycafé eingeführt. Hier treffen sich Eltern mit Ihren Kindern zum Informationsaustausch und Unternehmer und Anbieter haben die Möglichkeit sich vor Ort zu präsentieren und vorzustellen.

Nachdem aus diesem kleinen Gedanken des Netzwerks nun eine ziemlich große Idee mit vielen weiterführenden Aktivitäten geworden ist, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Netzwerk "Wir sind Kinder" ab 2015 als gemeinnütziger Verein zu führen. Dazu haben wir uns auch noch Peter Mischek ins Boot geholt, der uns auf Grund seiner langen Erfahrung tatkräftig unterstützt.

Im April 2015 wurde nun aus dem Netzwerk ein gemeinnütziger Verein.

Impressum